Die Frauen der Genies

Cover des Buches Die Frauen der Genies (ISBN: 9783492240963)

vor 5 Jahren

Find ich super interessant. Allerdings sollte nan sich nicht von der schlechtesten ersten geschichte abschrecken lassen

Inhaltsangabe zu "Die Frauen der Genies"

Cosima fügte sich widerspruchslos Richard Wagners Ansprüchen, Mileva verzichtete Albert Einstein zuliebe auf eine eigene Karriere, und Katia hielt Thomas Mann den Alltag fern: In sechs anschaulichen Porträts beleuchtet Friedrich Weissensteiner das Leben von Constanze Mozart, Christiane Vulpius-Goethe, Cosima Wagner, Mileva Einstein, Alma Mahler-Werfel und Katia Mann und schildert die Persönlichkeiten dieser außergewöhnlichen Frauen, die erheblichen Anteil am Ruhm ihrer Ehemänner hatten. – »Ich habe in meinem Leben nie tun können, was ich hätte tun wollen!« Katia Mann

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.06.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2005 bei Eichborn erschienen.

Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:01.06.2004
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2005 bei Eichborn erschienen.

Community-Statistik