Friedrich Weissensteiner Die Frauen der Genies

Inhaltsangabe zu „Die Frauen der Genies“ von Friedrich Weissensteiner

Konstanze Mozart, Christiane Goethe, Cosima Wagner, Mileva Einstein, Alma Mahler-Werfel und Katja Mann - das sind die Frauen sechs außergewöhnlicher schöpferischer Geister, die bis heute unvergessen sind. Aber waren die Frauen an ihrer seite? Friedrich Weissensteiner erinnert in sechs Biographien an das Schicksal der Frauen der Genies, die trotz aller Unterschiede ihrer Lebenswege eines gemeinsam hatten: daß sie selbstbewußt genug waren, hinter dem Werk und dem Ruhm ihres Partners zurückzustehen - manchmal bis zur Selbstaufgabe.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Bekenntnis einer Selbstbefreiung auf Orkadisch - man liest sie mit Gewinn

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren