Friedrich Weissensteiner Die rote Erzherzogin

Inhaltsangabe zu „Die rote Erzherzogin“ von Friedrich Weissensteiner

Vom Vater hatte sie den rebellischen Geist mit den liberalen Neigungen und von der Mutter die Schönheit: Erzherzogin Elisabeth Marie (1883–1963), die extravagante Lieblingsenkelin von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth. Friedrich Weissensteiner erzählt das Leben dieser schillernden Persönlichkeit und ungewöhnlich mutigen Frau in einer Zeit der politischen Umbrüche. Sie stellte sich gegen alle Konventionen und kämpfte für ihr persönliches Glück. »Einem Film würden wir solche Eskapaden nie verzeihen – soviel dramatische Extravaganz fällt nur dem Leben ein.« Wiener Morgen Kurier

Die bewegende Biographie von Kronprinz Rudolphs Tochter Elisabeth

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller