Grosse Österreicher des 20. Jahrhunderts

Grosse Österreicher des 20. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu "Grosse Österreicher des 20. Jahrhunderts"

Dieses Buch porträtiert 90 bedeutende Persönlichkeiten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. In Wort und Bild zeigt dieser Bank Schauspieler wie Romy Schneider, Maxi Böhm, Curd Jürgens u.v.a, Schriftsteller wie Ingeborg Bachmann, Hilde Spiel, Friedrich Torberg u.v.a, Kabarettisten wie Helmut Qualtinger, Hugo Wiener und Karl Farkas, Politiker wie Theodor Körner, Bruno Kreisky und Ignaz Seipel, Maler wie Alfred Kubin, Herbert Boeckl und Rudolf Hausner, Musiker wie Karl Böhm, Herbert von Karajan und Robert Stolz, Wissenschaftler wie Anna Freud, Konrad Lorenz und Erwin Ringel. Alle diese Österreicher haben durch ihre besonderen Leistungen ihre Zeit mitgestaltet und bis heute ihre Spuren hinterlassen.

Sprache:
Verlag:Ueberreuter