Liebe in fremden Betten

von Friedrich Weissensteiner
Liebe in fremden Betten

Inhaltsangabe zu "Liebe in fremden Betten"

Schon immer waren Liebe und Politik eng miteinander verwoben: Die Mächtigen setzten ihre Liebhaberinnen als Mittel zum Zweck ein, und manche Geliebte bestimmte das Staatsgeschehen mit. So bekannte sich Ludwig XV. öffentlich zu seiner einflussreichen Mätresse Madame de Pompadour, und der Geliebte der Zarin Katharina II. verhalf ihr sogar zum Thron. Dem bayerischen König Ludwig I. dagegen wurde die Leidenschaft zur Tänzerin Lola Montez zum Verhängnis und zwang ihn zur Abdankung. br> »Friedrich Weissensteiner versteht es meisterhaft, Geschichte und Privatleben der Mächtigen diskret, aber amüsant und informativ zu erzählen.« Zeitbühne

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.06.2005