Friedrich Weltz Einiges aus meinem Leben

Inhaltsangabe zu „Einiges aus meinem Leben“ von Friedrich Weltz

Autobiographie eines als Forscher und Berater tätigen Industriesoziologen. Studium 1947-53 Anglistik an der Universität München. 1953-54 Fulbright-Stipendium. 1954-1958 Forschungsassistent am Institut für Sozialforschung in Frankfurt. 1970 -1974 Direktor am Institut für sozialwissenschaftliche Forschung in München, danach Leiter der Sozialwissenschaftlichen Projektgruppe bis 1992, 1992-1993 Gastprofessur an der Harvard Universität, Boston, USA.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang