Friedrich Wilhelm Hackländer Handel und Wandel

Inhaltsangabe zu „Handel und Wandel“ von Friedrich Wilhelm Hackländer

Friedrich Wilhelm Hackländer wirft in seinem Roman Handel und Wandel einen Blick auf das kaufmännische Milieu des 19. Jahrhunderts. Die Lebendigkeit der Erzählung wird nicht zuletzt durch die Verarbeitung autobiographischer Erlebnisse erzielt. Dem Text der Erstausgabe von 1850 ist das dazugehörige Kapitel aus Hackländers Autobiographie Der Roman meines Lebens von 1878 beigestellt. Meisterhafte Illustrationen von Arthur Langhammer und eine vollständige Bibliographie aller bisherigen Ausgaben ergänzen die Neuauflage des bedeutenden Werkes. (Quelle:'Fester Einband/22.06.2004')

Highway to heaven

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt