Friedrich Wilhelm Hunnius Alexander am Indus

Inhaltsangabe zu „Alexander am Indus“ von Friedrich Wilhelm Hunnius

Im Rahmen der Reihe »The Sigismund von Neukomm Project« präsentiert Bisel Classics als erstes Libretto das von Friedrich Wilhelm Hunnius geschriebene lyrisch-dramatische Gedicht »Alexander am Indus«, dessen Vertonung der erst fünfundzwanzigjährige Sigismund von Neukomm am 14. September 1804, kurz nach seiner Ankunft in St. Petersburg, fertigstellte. Es wurde bereits am Folgetag am Deutschen Theater in St. Petersburg anlässlich der Krönung Kaiser Ale-xanders I. von Russland aufgeführt.

Mit der Schriftreihe zu »The Sigismund von Neukomm Project« setzt Bisel Classics seine An-strengungen fort, dem heute vergessenen Haydn-Schüler seinen Platz in der Musikgeschichte und, noch viel wichtiger, in den Herzen der Musikliebhaber zurückzuerobern.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz