Friedrich Wolf Das Osterhasenfell oder Eine lange Geschichte

Inhaltsangabe zu „Das Osterhasenfell oder Eine lange Geschichte“ von Friedrich Wolf

Ein Wunder für den Osterhasen! Fassungslos steht das kleine Hasenjunge vor seiner Mutter: “Warum hat der Wolf mich nicht gefressen?” Das ist eine lange Geschichte. Eine liebevoll erzählte, mit musikalischen Passagen und herrlichen Titelrollen inszenierte Geschichte zu Ostern, in der Simone von Zglinicki als Weißfell, Jörg Gudzuhn als Lux und Angelika Waller als Kanarienvogel Azurzenka begeistern.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Rezension zu "Das Osterhasenfell oder Eine lange Geschichte" von Friedrich Wolf

Das Osterhasenfell oder Eine lange Geschichte

24. June 2009 um 06:53

Wenn die Kinder anfangen, sich auf die vielen bunten Ostereier und das Osterfest zu freuen, fängt bei Familie Hase der große Stress an. Eier besorgen, mit bunten Farben bemalen und in den Büschen und unter den Bäumen verstecken, damit ist die Hasenfamilie Weißfell vollauf beschäftigt. Und dann sind Vater und Mutter Weißfell in diesem Jahr auch noch krank und die ganze Arbeit bleibt am kleinen Häschen Purzeln hängen. Von ihm und seinen Erlebnissen erzählt dieses Hörbuch. Denn kaum ist er am Hof des Bauer Schluckbier angekommen, um die Eier bei den Hühnern abzuholen, steht ihm der böse Kettenhund Lux gegenüber und will ihn fressen. Wie es dem Häschen mit ganz viel Scharfsinn gelingt, den knorrigen Lux im Zaum zu halten, das erfährt nur, wer sich dieses schöne Hörbuch anhört.