Friedrich Wolf , James Krüss Gans & Elch & Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Gans & Elch & Weihnachtsmann“ von Friedrich Wolf

Diese einmalige Geschichtensammlung gehört unter jeden Weihnachtsbaum. Im festlichen Geschenkschuber versammeln sich beliebte Weihnachtsklassiker wie u.a. Friedrich Wolfs Weihnachtsgans Auguste, Es ist ein Elch entsprungen von Andreas Steinhöfel oder Der Weihnachtspapagei von James Krüss. Ein tolles Geschenk für die ganze Familie! Gelesen von Rufus Beck, Walter Kreye, Stefan Kaminski, Gustav Peter Wöhler und Peter Kaempfe.

Die Weihnachtsgans Auguste von Friedrich Wolf
Die Gans Auguste wird von Vater Löwenhaupt für das Weihnachtsessen gemästet. Sie soll als Festbraten auf dem Teller landen. Doch längst hat die Familie, allen voran der kleine Peter, Auguste in ihr Herz geschlossen.

Es ist ein Elch entsprungen von Andreas Steinhöfel
Wer glaubt heutzutage noch an den Weihnachtsmann? Der kleine Bertil Wagner bestimmt nicht. Doch als eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht und ihm merkwürdige Geschichten von seinem Chef Santerklaus erzählt, kommt Bertil ins Grübeln. Und als dieser Chef selbst bei Bertil in der Tür steht und seinen Elch abholen will, wird's richtig spannend. Den Weihnachtsmann gibt es also wirklich! Vielleicht kann er Bertil sogar seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen und seinen Vater dazu bringen, dieses Weihnachtsfest wieder mit ihnen in der Finkenwaldstraße zu feiern.

Der Weihnachtspapagei von James Krüss
O je! Leentjes Papagei ist gestorben und das kleine Mädchen ist vor Kummer furchtbar krank. Dabei steht Weihnachten vor der Tür! Da hilft keine Medizin und guter Rat ist teuer. Der alte Doktor van der Tholen verspricht Leentje, dass sie bis Heiligabend einen neuen Papagei haben wird. Nur, wer soll bei den Winterstürmen bis nach London fahren, um dort so ein Tier zu besorgen? Des Doktors Neffe Pieter und sein Freund Hein sind gestandene Männer, die das Unmögliche wagen könnten.

Die Flucht nach Ägypten von Wolfdietrich Schnurre
In Die Flucht nach Ägypten tauchen wir ein in den kuriosen Alltag der Schausteller eines Weihnachtsmarktes, auf dem Bruno und sein Vater regelmäßig aushelfen und sich ein paar Mark dazuverdienen. Da gibt es Pagoden-Ede mit seiner Monster-Raritäten-Show, den Karussell-Besitzer Paul mit seinem Esel Franz oder den Maler Oskar.

Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen
Der Märchen-Klassiker von Hans Christian Andersen über ein kleines Mädchen, das seinen von der Schneekönigin entführten Spielgefährten sucht ...

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht