Friedrich de la Motte Fouqué Undine

Inhaltsangabe zu „Undine“ von Friedrich de la Motte Fouqué

Friedrich de la Motte Fouqués tragisch-schöne Märchennovelle über die Wassernymphe Undine wurde schnell zu einem Klassiker des 19. Jahrhunderts. Undine, die Tochter eines Wassergeistes, heiratet den Ritter Huldbrand und erhält durch seine Liebe eine Seele. Doch Huldbrand ahnt nicht, welche Verpflichtung er mit dieser Verbindung eingeht, denn Undine ist als Nymphe weiterhin an die Gesetze des Wassers gebunden: Sollte ihr Ehemann ihr jemals untreu werden, muss sie ihn töten. Als die beiden die schöne Bertalda auf Burg Ringstetten aufnehmen, nimmt das Unglück seinen Lauf. Manfred Schradi entführt mit dieser ungekürzten Lesung den Hörer in eine zauberhafte Märchenwelt. Ungekürzte Lesung mit Manfred Schradi 1 mp3-CD ca. 154 min

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks