Friedwerd Messow Sneewitken

Inhaltsangabe zu „Sneewitken“ von Friedwerd Messow

Als die Zeitung 2010 die ersten sechs Bücher vorstellte, schloss der Journalist mit der Frage, ob es bald ein siebentes gäbe. Am Tag vorher kam der Gedanke: Was nun? Würde man noch Themen, Kraft und Zeit finden, ein siebentes zu schreiben? Sieben Tage hat die Woche. Sollte man es nicht mit sechsen gut sein lassen und danach ruhen wie Gott am siebenten Tag?

So war noch keine Zeile fertig, nur der Titel: Das siebente Buch. Aber in die Falle nur noch Old-Männer-Gewäsch zu schreiben sollte man nicht fallen. Nach einem halben Dutzend wird nichts mehr geplant, nur noch zugesehen wie alles auf einen zukommen gelassen wird.