Frithjof Bergmann Arbeit, die wir wirklich, wirklich wollen

Inhaltsangabe zu „Arbeit, die wir wirklich, wirklich wollen“ von Frithjof Bergmann

Die Arbeitswelt ist aus den Fugen geraten. Eine Arbeitswelt, die immer verrücktere Verdichtungen der Produktionsabläufe erzwingt und oftmals Dinge und Dienstleistungen hervorbringt, die sinnentleert allein der Beschleunigung des Konsums dienen. Dennoch bleiben Millionen von Menschen von jeglicher sinnvollen Beschäftigung ausgeschlossen.§ Seit mehr als 20 Jahren sucht Frithjof Bergmann in diesem Jammertal des globalisierten Wirtschaftens nach Alternativen.§Das Hörbuch stellt seinen umfassenden Entwurf, der unter dem Stichwort "Neue Arbeit" bekannt geworden ist, in kompakter Form und praxisnah vor. Zugleich gehen die Gespräche zurück zu jenen Schlüsselerlebnissen, aus denen heraus sich die Neue Arbeit in Frithjof Bergmanns Leben entfaltet hat. Dabei scheut der amerikanische Philosophieprofessor mit deutschen Wurzeln nicht davor zurück, immer wieder zu den Fragen aller Fragen zurückzukehren: Was ist Freiheit? Und wie kann sie in der Arbeit eine Verwirklichung finden?§Frithjof Bergmann berät Firmen, Gewerkschaften, Kommunen, Regierungen und Einzelpersonen zur Zukunft der Arbeit und zum (durchaus auch kulturellen) Innovationspotential neuer Technologien - in den USA, in Europa und in diversen Ländern der "Dritten Welt".

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch