Frithjof Gauss Wellenreiten

Inhaltsangabe zu „Wellenreiten“ von Frithjof Gauss

Ein Surfer, fast schwerelos, hoch oben auf dem Kamm einer großen blau-grünen Welle – das ist ein traumhaftes Kalendermotiv. All jenen, die sich nicht nur solche Bilder ansehen, sondern eines Tages auch den Wasserberg selbst hinunter gleiten möchten, bietet Frithjof Gauss mit seinem Buch „Wellenreiten“ eine wertvolle Starthilfe.

Der passionierte Surfer Frithjof Gauss, ehemaliges Mitglied der Deutschen Wellenreitnationalmannschaft, hat in seiner eigenen Surfschule an der portugiesischen Küste sehr erfolgreiche Unterrichtskonzepte entwickelt, die den Einstieg in diese beeindruckende Sportart erleichtern. Damit kann jeder die notwendigen Techniken für dieses faszinierende Erlebnis erlernen.

Manöver wie der gesprungene Take Off, der Dreischritt und der Grün-Wellen-Take-Off werden mithilfe von Zeichnungen und informativen Fotos selbst für den Einsteiger leicht nachvollziehbar erklärt und dargestellt. Ausführlich behandelt Gauss in seinem Buch auch alle anderen wichtigen Themen von der Ausrüstung, der Beurteilung der Surfreviere, den ersten Trockenübungen und den Vorfahrtsregeln bis hin zur Gezeiten-, Wellen-, und Wetterkunde.

Auch mit dem für fortgeschrittene Surfer so wichtigen Thema, dem parallelen Abreiten der grünen Wellenschulter beschäftigt sich Frithjof Gauss ausführlich: Angle Take Off, das Board richtig austrimmen und beschleunigen als auch erste Manöver wie Top- und Bottom-Turn werden erklärt.

Eindrucksvolle Bilder unterstreichen die Faszination des Wellenreitens und zeigen, was für fantastische Momente auf alle warten, die sich aufs Brett wagen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen