Fritjof Haft Aus der Waagschale der Justitia

Inhaltsangabe zu „Aus der Waagschale der Justitia“ von Fritjof Haft

In verschiedenen Rubriken (Ideen, Klassiker des Rechtsdenkens, Rechtswissenschaftler, Gesetze, Gerichte und Prozesse) werden über 4000 Jahre Rechtsgeschichte lebendig. Das Recht wird in seiner Vielfalt, mit seinen Höhen und Tiefen, seiner Wahrheit und seinen Irrtümern gezeigt: vom Prozess Jesu bis zu den Mauerschützenprozessen, vom Codex Hammurapi bis zum Einigungsvertrag, von Platon bis zu Max Weber.Die Neuauflage ist aktualisiert und berücksichtigt nun u.a. erstmals die deutsche Wiedervereinigung (Einigungsvertrag, Mauerschützenprozess), aber auch internationale Entwicklungen wie etwa den Internationalen Strafgerichtshof.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens