Fritjof Haft Einführung in das juristische Lernen

Inhaltsangabe zu „Einführung in das juristische Lernen“ von Fritjof Haft

Generationen von Studenten haben schon mit dem 'Haft' das juristische Lernen gelernt! Denn: Lernen - gerade juristisches Lernen - will selbst gelernt sein, d. h. es muss geplant, organisiert, geübt, kontrolliert und ständig optimiert werden. Erfolgreiches Lernen setzt eben mehr voraus als Talent und Arbeitseifer....§Aber was genau? Und wie lerne ich denn gerade juristisches Lernen? Exakt auf diese Fragen gibt der 'Haft' Antwort: Er macht Denk- und Lernvorgänge bewusst, beschreibt Wege und Methoden für erfolgreiches Lernen, stellt sie grafisch dar, baut Strukturen auf, bringt laufend Beispiele,...§In einem Nachwort geht der Autor auf die aktuellen Entwicklungen, insbesondere im IT-Bereich, ein.§Durchweg gilt: Die Lektüre dieses Buches ist nicht trocken oder schwer verdaulich, sondern immer interessant und spannend. Am Ende werden auch Sie staunen, wie gut Sie mit dem 'Haft'schen Ansatz' das Lernen lernen können... (Quelle:'Fester Einband/01.02.2015')

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft