Fritjof Haft Juristische Rhetorik

Inhaltsangabe zu „Juristische Rhetorik“ von Fritjof Haft

Dieses Buch macht praxisbezogen -auf den Erkenntnissen der zeitgenössischen Rechtstheorie aufbauend - mit den juristischen Denk- und Redetechniken bekannt und übt sie ein. Zugleich bietet es eine Einführung in die moderne Rhetorik.§§"Die juristische Rhetorik ist heute verdrängt. Ihren Platz nimmt, und zwar zu Unrecht, eine deskriptiv-kritische Rechtstheorie ein, die sich den Einwand gefallen lassen muß, den falschen Gegenstand zur falschen Zeit auf falsche Weise zu behandeln. Demgegenüber muß die Rhetorik - wieder - in ihre Rechte eingesetzt werden. Warum das so ist und wie das geschehen soll, wird in diesem Buch gezeigt werden." (Fritjof Haft)

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie