Ich will dich begleiten ...

Ich will dich begleiten ...

Inhaltsangabe zu "Ich will dich begleiten ..."

Begleitbuch für Angehörige, Fachkräfte in der Altenpflege sowie Mitarbeiter in der Hospiz- und Palliativversorgung +++ Sterbende zu begleiten, ist eine wichtige Aufgabe, die uns als ganzen Menschen fordert. In diesem Materialpaket, bestehend aus Buch und Musik-CD, finden Angehörige sowie Mitarbeiter im Hospiz und in der Palliative Care Texte und Musik für eine liebevoll-zugewandte Sterbebegleitung, die beiden Seiten guttut: dem, der geht, genauso wie dem, der bleibt. Die meditative Musik begünstigt bei den Sterbenden Entspannung und führt zu innerem Frieden, stellt Gefühle der Verbundenheit und Geborgenheit her und hilft beim Loslassen. Begleitende Texte und Imaginationen zum Vorlesen für die Hand der Begleiter runden das Praxismaterial ab. Darüber hinaus gibt es im Buch Anregungen für Rituale im Sterbeprozess wie auch Reflexions-Impulse für den Sterbenden selbst, um in Frieden gehen zu können. Dieses Buch ist ein wertvoller Begleiter für alle, die Menschen auf ihrem letzten Weg beistehen, damit dieser für den Sterbenden ein Weg ins Licht werden kann.

Verlag:Verlag an der Ruhr
Erscheinungsdatum:10.04.2017