Bockwurst, ade!

von Fritz-Dieter Doenitz
Bockwurst, ade!

Inhaltsangabe zu "Bockwurst, ade!"

Bockwurst, ade! spiegelt mosaikartig ein System wider, dessen Absonderlichkeiten den Zeitgenossen im Westen kaum und der jungen Generation überhaupt nicht begreiflich zu machen sind. Um es wenigstens zu versuchen, hat Fritz-Dieter Doenitz Geschichten zusammengestellt, die in ihrer Bitterkeit, aber auch in ihrer skurrilen Heiterkeit Schlaglichter auf das Leben im ersten (und vermutlich letzten) sozialistischen Staat auf deutschem Boden werfen. Sie alle sind authentisch und das war das Auswahlprinzip so nur in der DDR möglich gewesen. Sie zeigen den täglichen Kampf um Selbstverständliches ebenso wie die permanente Bedrohung aus einem erahnten, finsteren Hintergrund.

Verlag:Bookspot Verlag
Erscheinungsdatum:31.05.2010