Fritz Arens Der Dom zu Mainz

Inhaltsangabe zu „Der Dom zu Mainz“ von Fritz Arens

Päpste und Kardinäle, Kaiser und Könige fanden sich im Dom zu Mainz ein, um Synoden abzuhalten, Hochzeiten zu feiern oder Krönungen zu zelebrieren. Mainz war eines der mächtigsten Erzbistümer in Europa, seine Kathedrale zählt zu den Höhepunkten romanischer Baukunst. Das vorliegende Hörbuch, im baugeschichtlichen Teil von Günther Binding überarbeitet, gibt eine ausführliche und fundierte, auch dem Nichtfachmann verständliche Beschreibung und Analyse der Architektur und Ausstattung des Mainzer Domes. Ob man sich auf einen Besuch in Mainz vorbereiten oder zuhause eine Zeitreise in das 11. Jahrhundert unternehmen möchte: Alle Fragen rund um die Bau- und Kunstgeschichte, die Lage und Verwendung des Domes, seine Anbauten, Ausstattung und Denkmäler oder auch das Dommuseum beantwortet das Hörbuch kompakt und anschaulich.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!