Fritz Bachmann Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Erzählungen“ von Fritz Bachmann

Die Hefte dieser Sammlung zeitgenössischer erzählender Literatur bieten die Grundlage für einen breit gefächerten Literaturunterricht, sowohl im Hinblick auf die Thematik als auch die Formensprache moderner Erzählungen. Die Handreichungen für den Unterricht geben didaktisch-methodische Hinweise zu den Texten, regen zur Erschließung ihrer sprachlichen Struktur und des Gehalts an, stellen Leitfragen, verweisen auf Anschlusstexte. Ab 14 Jahre Ilse Aichinger, Max Frisch, Friedrich Dürrenmatt, Wolfgang Hildesheimer u. a.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder