Fritz Baumgarten Der Frühling ist da!

Inhaltsangabe zu „Der Frühling ist da!“ von Fritz Baumgarten

Der Frühling ist da; alle Tiere freuen sich darüber und heißen ihn willkommen.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Der Frühling ist da!
    mabuerele

mabuerele

29. March 2011 um 17:50

Das Buch gehört zu den nostalgischen Bilderbüchern. Jede Doppelseite besteht aus drei Teilen. Links steht ein einfaches Gedicht aus vier Zeilen. Das ist bitte nicht abwertend gemeint, denn die Sprache und die Reime sind schon für Kinder von 2 Jahren verständlich. Und für diese Altersgruppe waren und sind die Bücher gedacht. Der Inhalt beschreibt den Beginn des Frühlings vor allem in der Tierwelt. Auf der gleichen Seite ist eine hübsche Zeichnung in Art einer Bleistiftzeichnung. Rechts findet sich dann ein buntes Bild. Zum Schluss kommt das bekannte Kinderlied „Kuckuck, Kuckuck“ mit Noten. Als Kinderbuch ist es sehr empfehlenswert. Allerdings sollte das Kind schon den sorgsamen Umgang mit Büchern kennen, denn auch in späteren Jahren wird man es gern wieder betrachten.