Die Teddyschule

Die Teddyschule

mabuereles avatar

Ich mag diese nostalgischen Kinderbücher!

Inhaltsangabe zu "Die Teddyschule"

Klein-Teddy und das Brummerle
sind noch zwei rechte Dummerle,
doch wenn sie brav zur Schule gehen,
dann werden sie bald mehr verstehen.

Alle angehenden Schulkinder werden Klein-Teddy begeistert in die Schule begleiten.
Mit Versen von Liselotte Burger.

Verlag:Parabel
Erscheinungsdatum:10.08.2005

mabuereles avatar
    mabuerelevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich mag diese nostalgischen Kinderbücher!
    Auch Teddys müssen lernen

Das Buch gehört in die Reihe der nostalgischen Kinderbücher. Darin wird der Schulalltag der Teddykinder beschreiben.

Das Buch zeichnet sich durch die kindgerechten Verse und die ansprechende Illustrationen aus. Jede Doppelseite enthält ein farbiges und ein Schwarz-Weiß-Bild. Dazu gehört jeweils ein Vers in Reimform. Die Mittelseite ist ganzseitig farbig.

Die Geschichte beginnt mit dem Frühstück am ersten Schultag und endet mit dem Vorzeigen des Zeugnisses. Verschiedene Unterrichtsstunden werden thematisiert. Auch kleine Teddys lernen rechnen und singen. Dann aber haben sie noch das Fach Bienenkunde.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Aufmachung ist hochwertig.

Kommentare: 4