Fritz Baumgarten , Fritz Baumgarten Die Vogelhochzeit

Inhaltsangabe zu „Die Vogelhochzeit“ von Fritz Baumgarten

Ein Vogel wollte Hochzeit halten
in dem grünen Walde.
Der Star, der war der Bräutigam,
als Braut er sich die Amsel nahm.

Eine lustige Geschichte nach einer alten Volksweise, humorvoll ins Bild gesetzt von Fritz Baumgarten. Ein Bestseller seit Jahrzehnten.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Ein Kinderlied wundervoll illustriert

Die Vogelhochzeit

Buchgespenst

09. December 2015 um 15:11

Die Hochzeit von Nachtigall und Amsel wird hier in wunderschönen Bildern erzählt. All ihre Freunde und Verwandten sind zu dieser Hochzeit gekommen, tanzen und singen und machen sie unvergesslich. Die Verse sind in Schreibschrift verfasst und die Bilder von Fritz Baumgarten sind zeitlos traumhaft! Das einzige Manko dieses Buchs ist das jedes wunderbaren Bilderbuchs: es ist zu kurz. Ich liebe Fritz Baumgarten und ich liebe Tiergeschichten. Auch dieses tolle Buch ist ein Schatz in meinem Regal, den ich jederzeit wieder zur Hand nehmen werde.