Die Vogelhochzeit

Die Vogelhochzeit

Buchgespensts avatar

Süßes Biderbuch mit den entzückenden Bildern von Fritz Baumgarten.

Inhaltsangabe zu "Die Vogelhochzeit"

Ein Vogel wollte Hochzeit halten
in dem grünen Walde.
Der Star, der war der Bräutigam,
als Braut er sich die Amsel nahm.

Eine lustige Geschichte nach einer alten Volksweise, humorvoll ins Bild gesetzt von Fritz Baumgarten. Ein Bestseller seit Jahrzehnten.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:12.04.2017

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Süßes Biderbuch mit den entzückenden Bildern von Fritz Baumgarten.
    Ein Kinderlied wundervoll illustriert

Die Hochzeit von Nachtigall und Amsel wird hier in wunderschönen Bildern erzählt. All ihre Freunde und Verwandten sind zu dieser Hochzeit gekommen, tanzen und singen und machen sie unvergesslich.

Die Verse sind in Schreibschrift verfasst und die Bilder von Fritz Baumgarten sind zeitlos traumhaft! Das einzige Manko dieses Buchs ist das jedes wunderbaren Bilderbuchs: es ist zu kurz. Ich liebe Fritz Baumgarten und ich liebe Tiergeschichten. Auch dieses tolle Buch ist ein Schatz in meinem Regal, den ich jederzeit wieder zur Hand nehmen werde.

A
    atihvor 3 Jahren