Fritz Baumgarten , Fritz Baumgarten Die Vogelhochzeit

Inhaltsangabe zu „Die Vogelhochzeit“ von Fritz Baumgarten

Ein Vogel wollte Hochzeit halten in dem grünen Walde. Der Star, der war der Bräutigam, als Braut er sich die Amsel nahm. Eine lustige Geschichte nach einer alten Volksweise, humorvoll ins Bild gesetzt von Fritz Baumgarten. Ein Bestseller seit Jahrzehnten.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Die Vogelhochzeit
    Buchgespenst

Buchgespenst

09. December 2015 um 15:11

Die Hochzeit von Nachtigall und Amsel wird hier in wunderschönen Bildern erzählt. All ihre Freunde und Verwandten sind zu dieser Hochzeit gekommen, tanzen und singen und machen sie unvergesslich. Die Verse sind in Schreibschrift verfasst und die Bilder von Fritz Baumgarten sind zeitlos traumhaft! Das einzige Manko dieses Buchs ist das jedes wunderbaren Bilderbuchs: es ist zu kurz. Ich liebe Fritz Baumgarten und ich liebe Tiergeschichten. Auch dieses tolle Buch ist ein Schatz in meinem Regal, den ich jederzeit wieder zur Hand nehmen werde.