Fritz Baumgarten Jetzt fängt das Frühjahr an

Inhaltsangabe zu „Jetzt fängt das Frühjahr an“ von Fritz Baumgarten

Weltbild -Verlag, Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Innenteil tadellos, Sofortversand aus Deutschland
  • Sprüche, Gedichte, Geschichten, Rezepte

Jetzt fängt das Frühjahr an

mabuerele

17. April 2014 um 20:38

Das Buch wendet sich nicht nur an Kinder. Es ist ein Buch für die ganze Familie, zum Vorlesen und zur Beschäftigung. Neben vielen Frühlingsgedichten bekannter Autoren wie Mörike und Rilke, enthält es Osterrezepte, Vorschläge zum Basteln, Wetterregeln und Lieder. Beschrieben werden Osterbräuche. Kurze Erzählungen zum Vorlesen sind zwischen all den Themen eingebettet. Seinen besonderen wert erhält das Buch nicht nur durch die geschickte Zusammenstellung und die Vielfalt der Themen, sondern durch die ansprechenden Illustrationen. Dazu gehören ganzseitige Frühlingsbilder mit Wichteln und Zwergen. Auf vielen Seiten befinden sich außerdem am oberen Rand in bunten runden Kreisen teils naturnahe, teils phantasievolle Bilder. Schon die beiden inneren Umschlagseiten fallen durch ihre zartgrünen Zeichnungen auf weißem Grund auf. Auch das Cover dürfte für Kinderaugen verlockend sein. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.