Fritz Baumgarten Schlaf, Kindlein, schlaf

Inhaltsangabe zu „Schlaf, Kindlein, schlaf“ von Fritz Baumgarten

Fritz Baumgarten (1883-1966) hat zahlreiche Bilderbuch-Klassiker und Postkarten geschaffen. Auch heute noch vermag sein liebevoller Illustrationsstil Kinder und Erwachsene zu bezaubern. In diesem nostalgischen Büchlein finden sich die schönsten Verse zur Guten Nacht: „Abends, wenn ich schlafen geh“, „Der Sandmann ist da“, „Leise, Peterle, leise“ u.v.a. - ein Begleiter für die Abendstunden für Groß und Klein.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82