Fritz Baumgarten Teddys Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Teddys Weihnachten“ von Fritz Baumgarten

Teddy begleitet Knecht Ruprecht beim Austeilen der Geschenke. Auf dem Weg zu den Menschen durchqueren sie das Wichtelland und Teddy verbringt einige Zeit im Wichteldorf.

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Perfekt für Kinder und Erwachsene....

Teddys Weihnachten

Ruby-Celtic

12. October 2015 um 19:38

Im Titania-Verlag wurden in den 60er Jahren verschiedene kleine und größere Bücher für „kleine Kinder“ angefertigt, später dann auch für „ältere“. Hier wurde vor allem darauf geachtet, dass die Illustrationen ansprechend, süß und für Kinder interessant aufgezeigt werden. Das Buch „Teddys Weihnachten“ habe ich als super angenehm empfunden, konnte mich jetzt auch als „Nichtkind“ reinfallen lassen und genießen. Und ich meine auch wirklich genießen und schreibe es nicht nur so, denn die Bilder laden regelrecht dazu ein. Es wird eine kleine Geschichte in Versform erzählt, doch der Hauptaugenmerk liegt auf den tollen, detailreichen und schönen Bildern welche das Geschehen auch ohne Worte hervorragend aufzeigen. Ich habe dieses Buch für einen derzeit 3-jährigen gekauft, wobei ich mir sicher bin dass man das Buch nur ungern wieder hergibt wenn man es mal in der Hand hatte. ;) Es ist nämlich bei mir zu Hause angekommen und ich habe mir gedacht, oh nein soooo süß das muss ich behalten. :D Wenn man das kleine süße Buch liest, dann fühlt man sich regelrecht in die Kindheit zurückversetzt. Man erlebt mit dem kleinen Teddybär sein erstes Weihnachten, fühlt die Stimmung und kann so einen tolles kurzes Lesevergnügen mit einer heißen Schokolade genießen. Einfach ein herrliches Buch, was dementsprechend nicht nur für die kleinen sondern auch für die großen Leser schön zu entdecken ist. Dieses kleine Buch ist ein tolles Geschenk und macht sowohl Groß und Klein seine Freuden, denn die Illustrationen sind mit so viel Liebe gestaltet worden dass es einfach nur schön ist anzuschauen. :o) Übrigens ist diese kleine Buchgröße einfach nur perfekt für kleine Kinderhände, denn sie können das Buch selber halten und die Bilder und Verse entdecken. Hach ich bin wirklich verliebt.