Fritz Baumgarten , Liselotte Burger Teddys wunderliche Reise

• Rezension zu "Teddys wunderliche Reise" von Fritz Baumgarten

Teddys wunderliche Reise

mabuerele

14. October 2011 um 20:23

Das Buch stammt aus der Reihe „Nostalgische Bilderbücher“ . Während Katrin mit ihren Eltern unterwegs ist, bleibt der Teddy allein zu Hause. Aus Abenteuerlust verlässt er das Bett und macht sich mit einem Flugzeug auf die Reise… Das Buch regt die Phantasie der Kinder an. Die Spielzeugfiguren wie Teddy und Kasper beginnen zu agieren. Wichtel und Tiere des Waldes spielen dabei auch eine Rolle. Der Text ist in Gedichtform gestaltet. Auf jeder linken Buchseite befinden sich maximal zwei Strophen, dazu eine in braun gehaltene Illustration. Rechts sind schöne farbige Bilder gestalten, die den Text veranschaulichen. Auf dem Cover ist der Teddy im Flugzeug zu sehen, so wie Rabe, Hund und Kasper. Die Gestaltung des Covers soll das Interesse der Kinder wecken und das ist meiner Meinung nach gut gelungen.