Zauberhaftes Wichtelparadies

von Fritz Baumgarten
Zauberhaftes Wichtelparadies

sommerleses avatar

Ein zauberhaftes Kinderbuch mit wunderschönen Bildern!

Inhaltsangabe zu "Zauberhaftes Wichtelparadies"

Irgendwo in einem wunderschönen Tal mit grünen Wiesen, duftenden Blumen und einem herrlichen Wald mit vielen Tieren, liegt das Land der Wichtel. Das Buch enthält fünf lustige Geschichten in großer Schrift für die jüngsten Leser. Die liebevoll gestalteten, farbigen Illustrationen von Fritz Baumgarten einführen in die Zauberwelt der Wichtel und regen die Fantasie an.

Verlag:Edition XXL
Erscheinungsdatum:01.03.2002

sommerleses avatar
    sommerlesevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein zauberhaftes Kinderbuch mit wunderschönen Bildern!
    Zauberhafte Wichtelgeschichten

Die Geschichten von Wichteln und Tieren sind einfach wunderschön und auch schon zum Vorlesen für kleinere Kinder geeignet.
    Dabei geht es um die Erlebnisse der Tiere im Wald oder das große Sommerfest aller Tiere. Dort bereiten sich viele Tiere gemeinsam auf die Party vor und meine Kinder haben mich immer gebeten, dass wir auch mal so eine Feier machen werden. Wenn das nicht wahre Begeisterung ist.

Die Zeichnungen sind so liebevoll und bis ins kleinste Detail einfach perfekt dargestellt, dass auch Erwachsenen diese "Lektüre" gefällt.
    Fritz Baumgarten ist meiner Meinung nach ein Vorläufer oder besser gesagt, der Urahn der späteren Wimmelbücher. Stets können Kinder etwas Neues im Wichtelparadies entdecken.

Ein entzückendes Bilderbuch mit echten Klassikerqualitäten.
    Von mir eine volle Empfehlung für dieses Werk.

adas avatar
    ada