Fritz Baumgarten Zauberhaftes Wichtelparadies

Inhaltsangabe zu „Zauberhaftes Wichtelparadies“ von Fritz Baumgarten

Irgendwo in einem wunderschönen Tal mit grünen Wiesen, duftenden Blumen und einem herrlichen Wald mit vielen Tieren, liegt das Land der Wichtel. Das Buch enthält fünf lustige Geschichten in großer Schrift für die jüngsten Leser. Die liebevoll gestalteten, farbigen Illustrationen von Fritz Baumgarten einführen in die Zauberwelt der Wichtel und regen die Fantasie an.

Ein zauberhaftes Kinderbuch mit wunderschönen Bildern!

— sommerlese

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Zauberhafte Wichtelgeschichten

Zauberhaftes Wichtelparadies

15. February 2014 um 16:46

Die Geschichten von Wichteln und Tieren sind einfach wunderschön und auch schon zum Vorlesen für kleinere Kinder geeignet. Dabei geht es um die Erlebnisse der Tiere im Wald oder das große Sommerfest aller Tiere. Dort bereiten sich viele Tiere gemeinsam auf die Party vor und meine Kinder haben mich immer gebeten, dass wir auch mal so eine Feier machen werden. Wenn das nicht wahre Begeisterung ist. Die Zeichnungen sind so liebevoll und bis ins kleinste Detail einfach perfekt dargestellt, dass auch Erwachsenen diese "Lektüre" gefällt. Fritz Baumgarten ist meiner Meinung nach ein Vorläufer oder besser gesagt, der Urahn der späteren Wimmelbücher. Stets können Kinder etwas Neues im Wichtelparadies entdecken. Ein entzückendes Bilderbuch mit echten Klassikerqualitäten. Von mir eine volle Empfehlung für dieses Werk.