Bewusst älter werden

Cover des Buches Bewusst älter werden (ISBN:9783769261875)

Inhaltsangabe zu "Bewusst älter werden"

Jeder von uns ist betroffen!

Das Älterwerden begleitet uns ein Leben lang. Seine Auswirkungen spüren wir aber erst im höheren Alter. Die Vorbereitung auf diese Zeit muss jedoch frühzeitig beginnen.

Diese Schrift zeigt zunächst, wie der demografische Wandel die Gesellschaft und jeden Einzelnen von uns betreffen wird. Den Schwerpunkt bilden dann diejenigen Themen, die zwar erst mit dem Älterwerden an Bedeutung gewinnen, aber bereits in jüngeren Jahren angegangen werden müssen:

Gesunde Lebensweise,

Früherkennung von Krankheiten,

Finanzielle Absicherung,

Versorgung bei Pflegebedürftigkeit,

Selbstbestimmtes Sterben durch eine Patientenverfügung.

Der Ratgeber appelliert an die Selbstverantwortung von Bürgern und Patienten. Darüber hinaus beantwortet er Fragen, die Ärzten und Apothekern gestellt werden.

Verlag:Deutscher Apotheker Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2013