Fritz Deppert Buttmei

Inhaltsangabe zu „Buttmei“ von Fritz Deppert

Philipp Buttmei ein pensionierter Kriminalkommissar und Junggeselle, genießt mit seinem Hund Theo die neu gewonnene Freiheit vom Berufsleben. Obwohl er sich geschworen hatte, nie wieder kriminalistisch tätig zu werden, versucht er im Odenwald das Verbrechen an einem Freund aufzuklären, nachdem die Polizei nur einen Unfall in den Akten vermerkt hatte. Zurück im heimischen Darmstadt hat er ein Déjàvu-Erlebnis. Wieder ein nur scheinbarer Unfall, wieder zögern Beamte bei den Ermittlungen und wieder muss Buttmei ermitteln. Diesmal hat er sich aber nicht mit ›Bauernschläue‹ auseinander zusetzen, sondern mit jeder Menge, handfester krimineller Energie. In bester Erzähltradition läßt Fritz Deppert seinen Buttmei mit stoischer Gelassenheit in der beschaulichen Gegend Südhessens agieren.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod