Fritz Dietrich Altmann Meerschweinchen. Gesellig - freundlich - aktiv

Inhaltsangabe zu „Meerschweinchen. Gesellig - freundlich - aktiv“ von Fritz Dietrich Altmann

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Rezension zu "Meerschweinchen. Gesellig - freundlich - aktiv" von Fritz Dietrich Altmann

Meerschweinchen. Gesellig - freundlich - aktiv

thursdaynext

28. May 2011 um 08:57

Guter Ratgeber für Meerschweinchenneulinge , mit der Einschränkung, dass ich bereits Erfahrung in der Haltung vieler verschiedener Tiere habe und daher manches Wissen bereits vorhanden ist. Die Aufmachung ist ansprechend , reich bebildert, so das auch Kinder sich sehr gut in die Meerschweinchenhaltung einlesen können. Von Anschaffung über Beschäftigung, Haltung , Gesundheitsvorsorge und Check ist alles dabei. Die Infos zu Körpersprache und Lautäusserungen sind etwas knapp ausgefallen daher nur 4 Sterne .Schade weil für meine Kids war das Buch wirklich hilfreich. Vom selben Autor gibt es noch ein anderes Buch vom , in dem er sein veterinärmedizinisches Fachwissen und seine zoologischen Fachkenntnisse intensiviert , darin finden sich auch ausgiebige Infos zu Laut- und -verhaltensäusserungen der Meeries.