Fritz Fajen Lateinische Grammatik

Inhaltsangabe zu „Lateinische Grammatik“ von Fritz Fajen

Die kurzgefasste lateinische Grammatik wendet sich vor allem an Schüler und Studenten, die bereits vorhandene Kenntnisse in kurzer Zeit wiederholen und vertiefen wollen - aber auch an all jene, die ihr Grammatikwissen aus früheren Zeiten wieder einmal auffrischen möchten. Im Mittelpunkt stehen die Syntax und Formenlehre des Verbs sowie die Morphologie der Nomina. Die ideale Ergänzung zum Standardwortschatz Latein! Aus dem Inhalt: Finite Formen des (regelmäßigen) Verbs · Die unregelmäßigen Verben · Der einfache Satz · Der Gebrauch der Tempora · Die consecutio temporum · Das Satzgefüge · Die indirekte Rede · Die Nominalformen des Verbs · Deklination der Substantive, Adjektive und Pronomina.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie