Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

von Fritz Fassbinder und Sonja Kurzbach
Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Vampir989s avatar

wunderschöner Kinderkrimi

StMoonlights avatar

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

Inhaltsangabe zu "Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)"

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, tendieren gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

Verlag:Magellan
Erscheinungsdatum:18.01.2018