Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Felix: Als ich kapierte, was hinten in seinem Hosenbund steckte, blieb mir fast das Herz stehen. War das eine Pistole? Die Tür schlug hinter Pitbull-Brutus zu. Nein, das war bestimmt keine Pistole gewesen, versuchte ich, mich zu beruhigen. Wahrscheinlich irgendein Werkzeug. Ein Akkuschrauber vielleicht, wie Paps einen hatte. Den er allerdings nie hinten in den Hosenbund steckte. Ich schluckte.

Rocky: Jetzt ist der Kerl schon wieder verschwunden. Ich will da rein! Er hat eine Pistole bei sich, das rieche ich. Ich muss dem kleinen Chef Bescheid geben. Bellen. Die Frage ist, ob er das checkt, der wollte ja nicht einmal hierher.

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, gehen gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

Fritz Fassbinder fuhr zwei Jahre mit dem „Schulschiff Deutschland“ um die halbe Welt, bevor er Nachrichtentechnik studierte. Es folgten berufliche Einsätze im Ausland und Entwicklungstätigkeiten für eine Spacelab-Mission der ESA. Heute arbeitet er im Polizeiumfeld, das ihn zu seinem Kinderbuch mit Krimihandlung motivierte. In seiner Freizeit schreibt und liest er, klettert auf steile Berge oder läuft beim New York City Marathon mit.

Ihr möchtet wissen, ob Felix und Rocky sich aus den Händen der Gangster befreien können? Hier könnt ihr 10 Exemplare von Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!) gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 25. Januar folgende Frage:

Wie steht ihr zu Mathe – super oder eher nicht so?

Pssst! Falls ihr in Ulm oder um Ulm herum wohnt, Fritz Fassbinder liest am 1. Februar um 18:30 Uhr in der Spielburg (Hummelstraße 9, Blaustein). Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1704936702891738/

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Magellan-Team

Autor: Fritz Fassbinder
Buch: Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Mathe finden meine Tochter und ich soweit ok. Allerdings gefallen mir die komplizierten Aufgaben oder auch Textaufgaben nicht so.

COW

Junior würde gerne mitmachen😊

Mathe ist er ganz gut, mag es aber nicht ganz so. Rätselaufgaben liebt er allerdings. (Seine Worte)
einen Hund wie Rocky hätte er natürlich auch gerne als Freund, wer kennt schon einen Polizeihund;)

YaBiaLina

3. Leseabschnitt: S. 128-175
Beitrag einblenden

Das war ja ein super spannendes Ende.
Mein Sohn und ich saßen beide ganz gespannt vor dem Buch,als ich es vorgelesen habe.Erst die Suche nach der Spur,was Rocky prima gemeistert hat und dann der Versuch,Felix aus dem Bootshaus zu befreien.Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Rocky wurde meiner Meinung nach,total authentisch dargestellt.Die kurzen und abgehackten Sätze und das hin und her,passt so richtig zu dem Verhalten eines Hundes.Hat uns wirklich sehr gefallen,zumal wir sowas auch noch nicht hatten :)

YaBiaLina

Vielen Dank das wir mitlesen durften,hier ist unsere Rezension:

Gleich poste ich diese auch bei Thalia,Amazon und Instagram.

MaschaH

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Meinem Sohn und mir hat dieses spannende Abenteuer sehr viel Spass gemacht.
Hier nun unsere Rezis:

1. Leseabschnitt: S. 1-62
Beitrag einblenden

Wir haben das Buch auch schon gelesen.Es gefällt uns sehr gut.schön das aus Sicht von Rocky erzählt wird.Auch das Rocky und Felix sich anfreuden finde wir ganz toll.

2. Leseabschnitt: S. 63-127
Beitrag einblenden

Es macht uns richtig Spass diese Geschichte zu lesen.Es passiert immer so viel und wir sind richtig begeistert.Und immer so tolle Ideen die sie sich ausdenken.

3. Leseabschnitt: S. 128-175
Beitrag einblenden

Ein wirklich wunderschönes Ende.Die Suche und dann die Befreiung von Felix.Einfach alles zauberhaft erzählt.Und dann begreift Felix auch noch Mathe.
uns hat dieses Buch einfach fasziniert und begeistert.

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Danke das wir dieses wunderschöne Buch lesen durften.Es hat uns sehr gefallen.Hier ist unsere Rezension die wir noch auf anderen Portalen gepostet haben.