Fritz Fenzl Magische Orte von Ludwig II

Inhaltsangabe zu „Magische Orte von Ludwig II“ von Fritz Fenzl

Ludwig II. war – dies wird selten gesehen – ein Magier. Vor allem war er ein Kenner magischer Plätze im oberbayerischen Raum. Zeit seines Lebens galt er als unverstandener Einzelgänger. Doch der eifrige Bauherr ging sehr bewusst mit der Auswahl seiner Bauplätze um. Er nannte diese Kraftorte „Kosmische Einstrahlungspunkte“. Zum 125. Todestag der Märchenkönigs begibt sich Fritz Fenzl auf eine spannende Suche nach dem Beziehungsgeflecht dieser Orte, die das Leben Ludwigs sosehr bestimmt haben und bis heute zur nicht enden wollenden Legendenbildung um den bayerischen König beitragen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch