Fritz Gesing ›Kreativ schreiben‹ für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „›Kreativ schreiben‹ für Fortgeschrittene“ von Fritz Gesing

Nach dem großen Erfolg seines Standardwerks ›Kreativ Schreiben‹ legt Fritz Gesing den Nachfolgeband vor. Darin geht er den Bedingungen nach, die aus einem Buch einen Bestseller machen: Worin bestehen die grundlegenden Bedürfnisse der Leser? Welche Lesertypen gibt es? Wie wird aus Fakten Fiktion? Wie verändert der Film das Erzählen?

»›Kreativ schreiben‹ für Fortgeschrittene« erläutert die Kunst von Spannungsaufbau und Perspektive, Figurenführung und Charakterisierung. Anhand großer Erfolgsromane der letzten Jahre untersucht er die Techniken und Tricks von Autoren wie Dan Brown, Nick Hornby und Sven Regener.

Sex Story

Amber144

• Rezension zu "›Kreativ schreiben‹ für Fortgeschrittene" von Fritz Gesing

›Kreativ schreiben‹ für Fortgeschrittene

26. December 2011 um 13:29

Das Buch brigt eigentlich einige recht interessante Ansätze - aber wenn ich während einer Lektüre ständig ein Fremdwörterlexikon zu Rate ziehen muß (und mein Wortschatz ist wahrlich nicht gerade schmal), dann trübt dies meine Leselust schon nachhaltig. Der Autor läßt doch den gymnasialen Oberlehrer zu sehr raushängen. Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen.