Fritz H. Kayser Medizinische Mikrobiologie

Inhaltsangabe zu „Medizinische Mikrobiologie“ von Fritz H. Kayser

Alle mikrobiologischen Fächer im handlichen Taschenbuch!AIDS, Antibiotikaresistenz, Vogelgrippe... Infektionen durch Mikroorganismen spielen trotz der Fortschritte in Medizin und Hygiene eine große Rolle in unserem Alltag. In der dritten Welt sind sie immer noch die häufigste Todesursache. Humanpathogene Mikroorganismen zu erforschen und nach neuen Therapieansätzen zu suchen ist deshalb eine der wichtigsten Aufgaben der modernen Medizin. Die 5 "klassischen" Fächer in einem Band:§ Immunologie/Immunpathologie§ Bakteriologie§ Mykologie§ Virologie§ Parasitologie§ Hygiene: alle mikrobiologisch relevanten Inhalte§ Infektiologie: Ausformulierte Überblicke über die Infektionen der einzelnen Organsysteme, ergänzt durch didaktisch gut aufbereitete Diagnostiktabellen, ermöglichen eine schnelle Information über die Krankheiten der verschiedenen Organsysteme§ Ausführliche Darstellung der Parasitologie§

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel