Max Kersting. Einseitige Geschichten

Cover des Buches Max Kersting. Einseitige Geschichten (ISBN: 9783775747882)

Flaventus
vor 2 Monaten

Ist es Kunst? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

MissStrawberry
vor 2 Monaten

Kurze, knappe Geschichten - und ich versteh ganz oft einfach nicht den Sinn dahinter. Einige sind witzig, aber was will das Buch mir sagen?

Inhaltsangabe zu "Max Kersting. Einseitige Geschichten"

Jeder, der schon einmal laut über Max Kerstings geniale Verknüpfungen von Wort und Bild gelacht hat, wird sofort zum Fan seiner eigenwilligen und originellen Kunst. Gefundenen Fotografien verleiht er neuen Sinn mit seinen hinzugeschriebenen Sprech- und Gedankenblasen. Die neu entstehenden Wort-Bild-Bezüge sind ebenso heiter wie auf feinfühlige Weise unnachahmlich tiefsinnig. Diese Verbindung gilt umso mehr für sein neues, man könnte es ein »rein grafisches« Werk nennen. Dabei versteht Max Kersting Grafik hier in einem doppelten Wortsinn als Zeichnen und Schreiben, oder als Schriftbild. Schon Roland Barthes stellte das Fließen des Füllers dem Druck des Kugelschreibers gegenüber. Wie schillernde Embleme von Kerstings Kugelschreiber kratzen die kurzen, in herrlich ungelenker Handschrift verfassten Texte über das Papier und zugleich an jenem existenziellen Boden, auf dem sich unser tägliches Leben abspielt.

MAX KERSTING (*1983, Lippstadt) studierte in Düsseldorf Design und arbeitete als Werbetexter in Berlin. Die von ihm kommentierten, aufgefundenen Fotografien machten ihn und seinen eigenwilligen Stil schnell bekannt. Kersting lebt und arbeitet in Berlin.

Verlag:Hatje Cantz Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2020