Unruhestifter

von Fritz J. Raddatz
Unruhestifter

Inhaltsangabe zu "Unruhestifter"

Wo er hinkam, stiftete er Unruhe - aber eine aufklärerische, anregende, produktive. Furios und brillant wie eh und je führt uns Fritz J. Raddatz durch sein bewegtes Leben. Alle Großen aus Literatur und Publizistik der vergangenen Jahrzehnte treten auf: von James Baldwin bis Henry Miller, von Christa Wolf bis Günter Grass. Ein kulturhistorisches Kaleidoskop unserer Zeit - glamourös, amüsant, bewegend.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2005

MoMos avatar
    MoMovor 10 Jahren
    Rezension zu "Unruhestifter" von Fritz J. Raddatz

Fritz J. Raddatz hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Man bekommt sehr gute Einblicke über das Leben und Überleben in der Nachkriegszeit. Auch die Selbstverliebtheit des Autors wird nicht beschönigt. Das Buch gibt einen guten Einblich in die Nachkriegszeit, wie man mit zeitgenössischen Autoren in Ost und West umgegangen ist.