Fritz J. Raddatz Unruhestifter

Inhaltsangabe zu „Unruhestifter“ von Fritz J. Raddatz

Wo er hinkam, stiftete er Unruhe - aber eine aufklärerische, anregende, produktive. Furios und brillant wie eh und je führt uns Fritz J. Raddatz durch sein bewegtes Leben. Alle Großen aus Literatur und Publizistik der vergangenen Jahrzehnte treten auf: von James Baldwin bis Henry Miller, von Christa Wolf bis Günter Grass. Ein kulturhistorisches Kaleidoskop unserer Zeit - glamourös, amüsant, bewegend.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

• Rezension zu "Unruhestifter" von Fritz J. Raddatz

Unruhestifter

MoMo

19. July 2008 um 21:32

Fritz J. Raddatz hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Man bekommt sehr gute Einblicke über das Leben und Überleben in der Nachkriegszeit. Auch die Selbstverliebtheit des Autors wird nicht beschönigt. Das Buch gibt einen guten Einblich in die Nachkriegszeit, wie man mit zeitgenössischen Autoren in Ost und West umgegangen ist.