Fritz Kammermeyer Statistik

Inhaltsangabe zu „Statistik“ von Fritz Kammermeyer

Wann habe ich den Sechser im Lotto? Wir leben in einer Zeit der Zahlen, Daten, Trends, Prognosen und anderen statistischen Erhebungen. Da heißt es: Klaren Kopf bewahren! Dieser Band zeigt anhand vieler Alltagsbeispiele, wie in der Statistik Informationen gewonnen, dargestellt, verarbeitet und analysiert werden. Ob Wahlen, Notendurchschnitt, Glücksspiele, Zuschauerquote oder Marktanteile - sachkundig und leicht verständlich werden die Mechanismen der Statistik gezeigt. Das Buch wendet sich an alle, die kurze und verständliche Informationen zu statistischen Phänomenen suchen. Und vielleicht klappt es ja auch mit dem Sechser im Lotto.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein