Fritz Kammermeyer Statistik

Inhaltsangabe zu „Statistik“ von Fritz Kammermeyer

Wann habe ich den Sechser im Lotto? Wir leben in einer Zeit der Zahlen, Daten, Trends, Prognosen und anderen statistischen Erhebungen. Da heißt es: Klaren Kopf bewahren! Dieser Band zeigt anhand vieler Alltagsbeispiele, wie in der Statistik Informationen gewonnen, dargestellt, verarbeitet und analysiert werden. Ob Wahlen, Notendurchschnitt, Glücksspiele, Zuschauerquote oder Marktanteile - sachkundig und leicht verständlich werden die Mechanismen der Statistik gezeigt. Das Buch wendet sich an alle, die kurze und verständliche Informationen zu statistischen Phänomenen suchen. Und vielleicht klappt es ja auch mit dem Sechser im Lotto.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden