In Fülle und Freude

Cover des Buches In Fülle und Freude (ISBN: 9783958020825)

Inhaltsangabe zu "In Fülle und Freude"

Das was uns am Glücklichsein, an einer tiefen inneren Freude, am Leben selbst hindert, sind unsere negativen Emotionen. Emotionen wie Ärger, Trauer, Wut, Eifersucht und so weiter. Jede negative Emotion wurzelt in Angst. Das Buch skizziert einen gangbaren Weg, wie wir gerade diese negativen Emotionen in uns transformieren und nachhaltig auflösen können. Und damit einen Weg, Freude und Leichtigkeit in unser Leben zu bringen, die tiefer sind als dies innerhalb der Polaritäten von Lust und Unlust je sein könnte.
Der Weg dorthin geht nicht, wie für uns vielleicht sosehr gewohnt, über ein Erlernen neuer, komplizierter intellektueller Techniken, Methoden und Regelkatalogen im Kopf. Im Gegenteil, der Neue Weg geht über das Eintauchen in das Mysterium der Einfachheit des Vertrauens selbst – in uns selbst und unser Leben – es geht um Bewusstsein auch (!) jenseits von intellektuellem Begreifen. Im Wesentlichen gibt es nur zwei Bewusstseinszustände, in denen wir sein können: in Angst oder in Vertrauen. Alles andere resultiert daraus!
Hier geht es um DAS WESENTLICHE und damit um den Boden, aus dem unser Leben in Fülle und Freude erblühen mag. Nämlich die Botschaft tatsächlich zu leben und dadurch im eigenen Alltag Wirklichkeit werden zu lassen: Eine Psychologie und Spiritualität der Selbsterlaubnis, der Freude und Leichtigkeit – letztlich Freiheit.
Wer sich nach Klarheit sehnt, der wird in den Botschaften sehr viel Tiefe, Freude und Antwort finden. Und wer diese Klarheit bereits im eigenen Sein recht gut realisiert hat, wird beim Lesen darin baden, wie in einem angenehmen, erfrischenden und bestärkenden See einer geliebten, vertrauten Gegend.

ISBN:9783958020825
Verlag:tao.de in Kamphausen Media GmbH