Der traurige Henker

von Fritz Leiber
Der traurige Henker

Inhaltsangabe zu "Der traurige Henker"

Fafhrd und der Graue Mausling entdecken im dritten Band ihrer phantastischen Abenteuer auf dem Planeten Newhon eine geheime Zivilisation von Ratten tief unter den Katakomben ihrer Heimatstadt Lankhmar, müssen Zauberern und Piraten trotzen und sich mit depressiven Scharfrichtern und seltsamen Eismonstern herumplagen. Doch stets können sich die Helden mit List aus allen Gefahren retten. Obwohl sie am Ende meist mit leeren Händen dastehen, stellen sie ihr Glück immer wieder aufs Neue auf die Probe. Fritz Leiber war einer der Großmeister der Fantasy. Höhepunkt seines Schaffens sind die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling, die hier in einer erstmals ungekürzten, werkgetreuen Übersetzung vorliegen – zum Neu- und Wiederentdecken!

Verlag:Edition Phantasia
Erscheinungsdatum:01.08.2006