Fritz Leiber Die Herren von Quarmall

Inhaltsangabe zu „Die Herren von Quarmall“ von Fritz Leiber

Fafhrd und der graue Mausling erleben auch im zweiten Band ihrer phantastischen Abenteuer auf dem Planeten Newhon wieder gar schreckliche Erlebnisse mit falschen Priestern und Zauberinnen, schrecklichen Bergwüsten und geheimnisvollen Ränkeschmieden in unterirdischen Königreichen. Und immer können sich unsere Helden mit letzter Not aus allen bedrohlichen Situationen retten. Das ihnen die mit List erbeuteten Beutestücke unter der Hand zu nichts zerrinnen, hält sie nicht davon ab, es erneut zu versuchen.

Fritz Leiber wurde für sein Werk, das Science Fiction, Horror und Fantasy umfaßt mit zahlreichen Preisen geehrt. Höhepunkt seines Schaffens sind die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling, die hier in einer völlig neu übersetzten Ausgabe vorgelegt werden. Dies ist nach Der unheilige Gral der zweite Rand der vierbändigen Reihe.

Meisterhaft und unerreicht. Eine der Säulen der Sword & Sorcery und neben Conan gleichzeitig ihr Klassiker.

— Nymphenbad

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

6 spektakuläre Protagonisten und eine außergewöhnliche und packenende Storyline - unglaublich was Bardugo geschaffen hat!

chasingunicorns

Vier Farben der Magie

Eine magische Reise mit sympathischen Charakteren und einer fesselnden Welt! Freu mich auf den Rest der Reihe!

ariadne

Flammenküsse

Handlung war mir zu kurz sowie auch das Ende. Totzdem muss ich den zweiten Teil lesen!

colourful-letters

Herzenswünsche kommen teuer

Eine märchenhafte Interpretation, die definitiv in der Kürze die Würze hat und absolut überzeugend daher kommt.

SarahTrimagie

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Jetzt hat es mich gepackt und ich würde am liebsten schon den zweiten Band in den Händen halten.

JustMe

Die Götter von Asgard

Eine schöne Geschichte rund um die nordische Mythologie und das Mädchen Ray, welches den Weg einer Heldin bestreiten soll. Mir gefällt es

CelCiego

• Rezension zu "Die Herren von Quarmall" von Fritz Leiber

Die Herren von Quarmall

thursdaynext

01. May 2011 um 16:13

Subtile , amüsante Fantasy in grandioser Schreibe , getragen von den zwei facettenreichen , ironischen "Helden" des gehobenen sardonischen Metzelns Newhon ist eine verwirrende, der unsrigen teils recht ähnliche und doch völlig andere Welt voller Magie, in der einzig das angenehme Überleben zählt. Kein Buch für eine Nacht , aber grossartiger Stoff um lange genüsslich abzutauchen. Besonders die weibliche Leserschaft benötigt einen langen Atem , sich anfänglich auch gegen inneres Widerstreben, auf die beiden , Bacchus und anderen Genüssen sehr zugetanen ,wertkonservativen Gauner, den Barbaren Fafhrd und den grauen Mausling einzulassen. Zähigkeit wird belohnt und eröffnet eine Fantasywelt die reich an sinnfreien Abenteuern nach weiteren Bänden ruft. Langes Lesevergnügen ist garantiert.

• Rezension zu "Die Herren von Quarmall" von Fritz Leiber

Die Herren von Quarmall

rallus

31. March 2011 um 09:07

Ein Buch von Fritz Leiber über den grauen Mausling und Fafhrd zu lesen ist eine langwierige Angelegenheit. Voller Lust widmet man sich jedem Adjektiv und jeder noch so kleinen Beschreibung eines Spinnennetzes, vergnüglich verfolgt man die geschliffenen Dialoge und witzigen Bemerkungen der beiden Helden, erstaunt erlebt man die bunte (Sprach)Welt in die man hineingeraten ist, der sardonische Humor oder da wird auch schon mal "gefängnishofgeknurrt". Endlich liegen die Abenteuer dieser beiden Helden, deren Ursprung weit vor Tolkien und dem Herr der Ringe ist, in einer vollkommenen ungekürzten Neuübersetzung vor, die endlich den Sprachwitz herausbringt. Tolkien hat etliches kopiert, doch an Fritz Leiber kommt auch er nicht heran. Eines der wichtigsten Fantasy Kultklassiker.