Fritz Leo , Fritz Lettow Arzt in den Höllen. Erinnerungen an vier Konzentrationslager.

Inhaltsangabe zu „Arzt in den Höllen. Erinnerungen an vier Konzentrationslager.“ von Fritz Leo

• Rezension zu "Arzt in den Höllen. Erinnerungen an vier Konzentrationslager." von Fritz Leo

Arzt in den Höllen. Erinnerungen an vier Konzentrationslager.

Tweetywoman76

25. February 2007 um 15:19

Fritz Lettow beschreibt in seinem Buch sehr anschaulich sein Leben im KZ, in welches er durch Verrat gerät. Aufgrund des Titels "Arzt in den Höllen - Erinnerungen an vier Konzentrationslager" hatte ich geglaubt, mehr über seine Arbeit als Arzt innerhalb der KZ´s zu erfahren. Lettow beschreibt jedoch in erster Linie den Alltag im Lager, über das Kommen und Gehen von Häftlingen, den Tod, die Schikanen der SS und der Kapos sowie über den täglichen Kampf ums Überleben. Ein Buch, welches berührt.