Fritz Mühlenweg , Dieter Wiesmüller Großer-Tiger und Christian

Inhaltsangabe zu „Großer-Tiger und Christian“ von Fritz Mühlenweg

Ein Klassiker unter den Kinder-Abenteuerromanen Christian und sein chinesischer Freund Großer-Tiger werden mit einer geheimen Botschaft durch die Wüste Gobi geschickt. Von Peking aus überqueren die beiden Jungen und ihre Begleiter in einem Lastwagen das Grasland und die Steppe der Mongolei. Mitten in der Wüste wird ihnen der Wagen gestohlen. Nur mithilfe der Wüstenbewohner kann die abenteuerliche Reise auf Pferden und Kamelen weitergeführt werden. Aber werden sie es rechtzeitig bis nach Urumtschi schaffen, um ihre Botschaft zu überbringen?

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero