Fritz Mertens Auch du stirbst, einsamer Wolf

Inhaltsangabe zu „Auch du stirbst, einsamer Wolf“ von Fritz Mertens

390 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.1991')

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Bekenntnis einer Selbstbefreiung auf Orkadisch - man liest sie mit Gewinn

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren

waldfee1959

• Rezension zu "Auch du stirbst, einsamer Wolf" von Fritz Mertens

Auch du stirbst, einsamer Wolf

05. May 2010 um 21:25

Bei diesem Bericht handelt es sich um Mertens Fortsetzung von "Ich wollte Liebe und lernte hassen!". Weitaus sanfter, da sich der junge Mann nicht mehr in den Fängen seiner Eltern befindet - doch ein Zeugnis dafür, was Er- und Gelebtes aus der Kindheit bei einem Menschen auslösen können. Grundsätzlich dreht sich alles um´s nackte Überleben - am Rande der Legalität, teilweise im Rahmen unterschiedlichster krimineller Akte - damit verbunden die Sehnsucht nach Freiheit und Leben. Somit erscheint einem dieser Titel beim Lesen oftmals wie ein Abenteuerroman - sehr unterhaltsam. Doch leider schwingt im Untergrund die zwingende Gefahr mit - man weiß, dass dieser junge Mensch durch seine Vergangenheit fast nicht anders kann - man spürt seine Angespanntheit - bis zum letzten Moment - seiner Explosion - brachiale Gewalt und die damit verbundenen Zerstörung eines jungen Lebens.