Fritz Muliar Fritz Muliar

Inhaltsangabe zu „Fritz Muliar“ von Fritz Muliar

Der Volksschauspieler Fritz Muliar ist uns allen als Zeitzeuge bekannt. Seine autobiografischen Bücher handeln vom Erinnern. Er verstand sich als warnende Stimme gegen das Vergessen. Hier liegen nun nicht seine Erinnerungen, sondern seine persönlichen Erlebnisse aus den Jahren 1942-43 vor. Ungefiltert gibt er seine Gedanken aus dieser Zeit wieder – niedergeschrieben während des Krieges.Ereignisse einer Zeit, die trotz Dokumentation und einer unüberschaubaren Fülle an Bildmaterial immer ungreifbarer werden. Es sind die Gedanken eines sehr jungen Zeitzeugen, der die Ereignisse am eigenen Leib miterlebt und aufgeschrieben hat.
1 Audio CD mit einer Laufzeit von 80 Minuten

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze