Fritz Peter Ich bleibe auch wenn ich sterbe weil ich bin

Inhaltsangabe zu „Ich bleibe auch wenn ich sterbe weil ich bin“ von Fritz Peter

Wir wissen nicht, warum wir leben. Schöner wäre, wir wüssten es. Unser Leben würde sich besser gestalten lassen. Die eigene Persönlichkeit spielt im Leben eine wesentliche Rolle. Jeder Mensch stellt eine einmalige, aus vielen geistigen und körperlichen Fähigkeiten bestehende Persönlichkeit dar. Sie lässt sich auch als Seele bezeichnen, die unsichtbar im Inneren unseres Körpers als ein persönliches "Ich" ein aktives selbstbewusstes Eigenleben voller Gedanken führt. Mein persönliches "Ich" wird erst sichtbar, wenn es die Welt aus Materie verlassen hat und im neuen Leben ankommt. Unser Dasein besteht offensichtlich aus einem Körper der Natur, der stirbt und vergeht, sowie aus einer "Ich"-Person aus geistiger Substanz. Der Geist verkörpert eine Kraft, die Leben nicht nur schafft, sondern auch erhält.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo