Fritz Petrick Norwegen

Inhaltsangabe zu „Norwegen“ von Fritz Petrick

Dem vom Land der Fjorde und der Stabkirchen faszinierten Besucher Norwegens stehen zwar unzählige Reiseführer zur Verfügung, aber eine Gesamtdarstellung der norwegischen Geschichte suchte man bisher vergebens. Das Buch des Norwegen-Experten Fritz Petrick schildert nun zum ersten Mal in deutscher Sprache zusammenfassend die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Geschichte Norwegens – von der Eiszeit und den Wikingern, die über die Inselwelt des Nordatlantik bis nach Grönland und Nordamerika gelangten, über die Zeiten der Union mit Dänemark und Schweden, die für Norwegen erst 1905 endeten, bis zur heutigen modernen Industrienation, die aufgrund des reichen Erdölvorkommens zu den reichsten Ländern der Welt gehört. Zahlreiche Textillustrationen, Hinweise auf sehenswerte Stätten und eine Zeittafel runden die für ein breites Publikum verfasste Darstellung ab.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.